Schirmer Verlag

Über uns

Schirmer Verlag – lokale Medien versteht sich als Dienstleister für lokale Werbung und zielgruppenorientiertes Content-Marketing. Neben klassischer Werbung, zum Beispiel in Verzeichnismedien wie Das Örtliche bieten wir zahlreiche andere Serviceleistungen. Von der Analyse der Webpräsenz, über Local Listing bis zur Erstellung von zielgruppengerechtem Content unterschiedlicher Ausprägung wie Videos, 360°-Panos, Bildgalerien, Texte; für alle Kanäle. Dabei gilt für uns: „Helping before selling“.

Wir sind ein Teil der Ebner Verlagsgruppe Ulm – (http://www.ebnerpublishing.com/) und haben den Anspruch, unseren Kunden – zumeist Klein- und Mittelständische Unternehmen – zu helfen, sich im Dickicht der digitalen Möglichkeiten zurechtzufinden. „Natürlich wollen wir verkaufen“, sagt Verlagsleiter Uwe Kampen, „aber letztlich geht es doch um zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen, weil wir Ihnen geholfen haben bei der Findung oder der Umsetzung ihrer ganz individuellen Content Marketing-Strategie – sei es im Printbereich – online oder mobil.

Wie so eine Hilfe konkret aussehen kann, fragen Sie?

Probieren Sie es selbst.

Ansprechpartner

Büroleitung

Egon Lüdke, Büroleitung Schirmerverlag Hildesheim

Verlagsteam

Mediaberater